Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

##common.pageHeaderLogo.altText##

Mach mit!

Unsere Zeitschrift wird von Studierenden für Studierende herausgebracht. Dabei werden alle Aufgaben bis auf den Druck von uns selber ausgeführt, wodurch du dich im Verein vielseitig einbringen kannst: 

Beim Veröffentlichen und Lektorieren von Beiträgen, in Gestaltung und Satz, in der Öffentlichkeitsarbeit beispielsweise bei der Führung unserer Social Media Kanäle oder in der Vereinsarbeit, indem du Veranstaltungen mitorganisierst. 

Für viele dieser Tätigkeiten sind keine juristischen Kenntnisse erforderlich, sodass auch Studierende aus anderen Studiengängen und Erstsemester bei uns herzlich willkommen sind. 

Durch das wissenschaftliche Arbeiten und Publizieren lernst du nebenher für deine eigene Studiumslaufbahn viel dazu und lernst gleichzeitig sowohl Mitstudierende als auch Doktorant*innen kennen, die dir bei Fragen zum Studium weiterhelfen können. 

Wenn du Interesse hast, mitzuarbeiten oder uns kennen zu lernen, melde dich bei uns unter kontakt[at]g-rz.de oder komme zu einem unserer öffentlichen Arbeitstreffen. Die Termine für diese veröffentlichen wir unter "Mitteilungen" und den Mitgliedsantrag findest du hier. Über die Struktur des Vereins kannst du dich in unserer Satzung  informieren.